Was ist IGF1 ?

IGF1 ist die Abkürzung für Insulinähnlicher Wachstumsfaktor 1. Auch bekannt als Somatomedin C Wachstumshormon regt die Leber an, dieses Hormon zu produzieren. Es wird dann in den Blutkreislauf freigesetzt.

Eigentlich, IGF1 ist ein Wachstumsfaktor, aber Sie müssen das richtige Niveau haben; Zu hohe oder zu niedrige Werte können zu Problemen führen. IGF1 fördert das Wachstum bei Kindern und klinische Studien haben gezeigt, dass Milchproteine einen signifikanten Einfluss auf PlasmaIGF1 haben.

Es wurde sogar vermutet, dass die sich ändernde Größe junger Menschen, die in vielen Ländern zunimmt, auf den erheblichen Verbrauch von Milch und daraus hergestellten Produkten sowie deren Proteingehalt zurückzuführen ist.

Regelmäßige körperliche Aktivität oder intensiver Sport verringern die körpereigene Produktion von IGF1 und erhöhen die Bindung im Blut (durch IGFBP), wodurch der Verlust an Knochendichte, der mit zunehmendem Alter bei jedem auftritt, begrenzt wird.

Auswirkungen des Dotierens mit IGF1

Insulinähnlicher Wachstumsfaktor 1, Somatomedin. Dieses Produkt soll die gleichen anabolen Wirkungen wie Insulin haben. Ist dies jedoch der Fall? Gehen wir noch ein bisschen ins Detail…
In den letzten Jahren haben alle in Fitnessstudios, Kraftsportclubs und BodybuildingMagazinen über IGF1 gesprochen.

IGF hat einen Wachstumsfaktor, der mit Insulin identisch ist. und wird auch Somatomedin C genannt. Es ist äußerst wichtig für das Wachstum von Kleinkindern und spielt für Erwachsene eine anabole Rolle.
Es ist ein Wachstumshormon, das seine eigene Umsetzung bestimmt. Dieses Wachstumshormon löst in der Leber die Produktion von Hormonen aus, die das Muskelwachstum fördern. Eines dieser Hormone ist IGF1.

IGF1 wirkt viel direkter als das Wachstumshormon selbst. Daher ist es sehr einfach, das große Interesse von Bodybuildern und anderen Gewichthebern zu verstehen.

igf1-4

Was sind die Auswirkungen von IGF1Hormon auf Bodybuilder?

  • Es verursacht Knochen und Muskelwachstum.
  • Es hat eine anabole Rolle, was bedeutet, dass es den Anabolismus erhöht, dh Nährstoffe in lebendes Gewebe umwandelt.
  • IGF1Hormon verbessert die Erholung und Heilung und reduziert auch die Fettmasse.

Trotzdem ist es wichtig anzuzeigen, dass das Wachstumshormon den gesamten Körper wachsen lässt, einschließlich aller Muskeln. Wir müssen darauf aufmerksam machen, dass der Körper deformiert werden kann. Es ist für einen Spezialisten einfach, einen Athleten zu identifizieren, der diese Art von Produkt konsumiert.

Das humane Wachstumshormon IGF1 hat viele positive Wirkungen. Es stärkt die Muskeln, indem es die Anzahl der Zellen erhöht (Hyperplasie), während anabole Steroide einfach die Größe der vorhandenen Muskelzellen erhöhen.
Dies bedeutet, dass Sie auch nach dem Absetzen der Einnahme weiter vorankommen.

Es wurden nur wenige Studien mit IGF LR3 (im Gegensatz zu IGF1) durchgeführt, das aufgrund seiner längeren Halbwertszeit 23mal so leistungsfähig ist wie StandardIGF1.

IGF1 wird selten verwendet, da seine Lebensdauer sehr kurz ist, ungefähr 10 Minuten. Sein Ersatz IGF1 LR3 (modifizierte Version von IGF1, die vom Körper nicht auf natürliche Weise produziert wird) wird mit einer Lebensdauer von mehreren Stunden weitgehend bevorzugt. Aus diesem Grund wird es seltener und in kleineren Mengen in gefriergetrockneter oder rekonstituierter Form eingenommen.

IGF1

IGF1

Seine Dosierung reicht von 20 bis 120 µg / Tag. Die Ergebnisse sind ziemlich schnell sichtbar. Die Behandlung dauert 4 Wochen bis 50 Tage. Die ideale Einnahme ist die intramuskuläre Injektion direkt nach dem Training.

Eine Studie an männlichen Probanden, die 6 Wochen lang täglich Injektionen machten (ob mit HGH allein, IGF1 allein oder IGF1 und HGH zusammen) zeigten erhöhte magere Körpermasse, erworbenen Widerstand und verringerte Fettmasse.

 

PEGMGF (Wachstumsfaktor)

Ein wissenschaftlicher Bericht zeigt das Dopingpotential dieses Produkts. Eine frühere Studie hat gezeigt, dass eine einzige Injektion an eine Maus verursacht 25% Wachstum in nur drei Wochen.

Nebenwirkungen von IGF1

Hypoglykämie: Hypoglykämie kann Schwindel und Schwindel verursachen. Dies kann durch eine ausgewogene Ernährung und Kohlenhydrataufnahme kurz nach den Injektionen ausgeglichen werden.

Wassereinlagerungen: Einige Benutzer haben Wassereinlagerungen festgestellt. Überschüssiges Wasser lagert sich an das Körpergewebe an und der Körper sammelt mehr Wasser als er eliminiert.

Diät während einer IGF1 Behandlung

IGF1Peptide werden nicht durch Lebensmittel beeinflusst. Daher gibt es keine diätetischen Einschränkungen oder Änderungen.

Die einzigen „Regeln“ für IGF1Peptide sind: Versuchen Sie nach dem Training so schnell wie möglich zu injizieren und wenn möglich in einen Muskel, der sich sofort zu stärken beginnt. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, wenn Sie diese Regeln nicht einhalten können, da die langen Halbwertszeiten der beiden Peptide bedeuten, dass Ihre Injektionen immer durch die Blutbahn geleitet werden und Rezeptorstellen in den Muskeln finden, um ihre anabolen Wirkungen auszuführen.

Da die primäre Rolle von IGF1 und PEGMGF ist neue Muskelzellen schaffen , die beste Diät ist reich an Proteinen, vorzugsweise um Trainingseinheiten gegessen.

Die wichtigsten Zeiten, um Proteine zu konsumieren, vorzugsweise in Form von flüssigen Aminosäuren wie BCAnabolic Androgenic Steroids, liegen kurz vor und während Ihrer Trainingseinheiten.

Logischerweise trägt Protein, das nach dem Training eingenommen wird, nicht zur Muskelproteinsynthese bei, sondern zur gesamten Proteinsynthese des Körpers. Der Konsum von Aminosäuren während einer Trainingseinheit führt aufgrund der durch die körperliche Anstrengung schnelleren Durchblutung direkt zur Muskelproteinsynthese Effektivere Abgabe von Aminosäuren direkt an die Muskeln .

Es gibt auch Variationen mit IGF1 DES. Es ist zehnmal wirksamer als normales IGF1.

In seiner natürlichen (endogenen) Version besteht IGF1 aus 70 Aminosäuren. IGF1 DES (13) hat eine modifizierte Sequenz, in der die letzten drei Aminosäuren (am Nterminalen Ende des Tripeptids) entfernt sind.

Dank dieser Anpassung verursacht IGF1 DES aufgrund seiner Abhängigkeit von dem Bindungsprotein, das die Zirkulation ermöglicht, keine Blockade. Daher ist die Zirkulation von IGF1 DES frei und im gesamten Blutkreislauf verfügbar und wartet darauf, einen Rezeptor zu finden.

Bei körperlicher Anstrengung findet dank Sauerstoff und Zucker eine Verbrennung im Muskel statt. Dadurch entsteht ADP (AdenosinDiPhosphat) und dann Milchsäure.

Die Ansammlung von Milchsäure in den Muskeln verursacht ein brennendes Gefühl oder sogar Krämpfe bei hohen Dosierung. Darüber hinaus verhindert diese Säure die ordnungsgemäße Funktion der Rezeptoren. Daher finden einige Anabolika oder Antikatabolika ihren Rezeptor nicht und sind nicht in der Lage zu handeln. Dies kann bei IGF1 passieren, nicht jedoch bei IGF1 DES, das rezeptorfrei ist.

IGF1 DES ist zu 100% bioverfügbar (da es nicht an Rezeptoren gebunden ist), zehnmal anaboler als das vom Körper erzeugte IGF1 und hat den Vorteil, selbst dann aktiv zu sein, wenn Milchsäure im Muskelgewebe auftritt .
Viele finden es schade, dass sein aktives Leben nur wenige Minuten dauert.

Einzelnachweise

  1. https://academic.oup.com/carcin/article/28/8/1653/2526752
  2. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2996094/
  3. https://academic.oup.com/jcem/article/86/4/1806/2848882