EPO KAUFEN

EPO (ERYTHROPOIETIN)

Jeder hat in den letzten Jahrzehnten von EPO gehört, sei es in der medizinischen Gemeinschaft zum Zeitpunkt seiner Entdeckung und Popularisierung oder durch seine Verwendung bei Sportveranstaltungen in den neunziger Jahren in der Öffentlichkeit. Radfahren ist der am meisten kontrollierte Sport der Welt. und EPO war berühmt mit dem professionellen Radsportteam Festina verbunden.

Aber was steckt hinter diesen drei Buchstaben? Wofür steht jeder und was ist EPO?

 

Was ist EPO

Erythropoetin (EPO) ist ein Hormon, das auf natürliche Weise von den Nieren (8090%) und der Leber (1020%) sowie der Gebärmutter ausgeschüttet wird. Es stimuliert die Schaffung von rote Blutkörperchen, die Sauerstoff durch das Blut zu Ihren Organen und Muskeln transportieren.

Im Jahr 1983 synthetisches EPO wurde industriell hergestellt, was ein echter Durchbruch für Menschen mit einem Mangel an roten Blutkörperchen war. Es eröffnete mehr Möglichkeiten für Menschen mit Nierenversagen, die sich einer Hämodialyse unterziehen, für Säuglinge mit schwerer Anämie und für Menschen, die sich einer schweren Chemotherapie unterziehen. Es erschien 1990 in Frankreich unter dem Namen Eprex und 1991 mit dem Namen Neorrecormon .

 

Neben natürlichem EPO gibt es mehrere Typen. Jeder hat eine bestimmte Molekülstruktur und Lebensdauer.

NESP erfordert eine Injektion pro Woche, WACHS Eine Injektion pro Monat und andere synthetische Moleküle sind derzeit in der Entwicklung.

 

Abgesehen von seiner medizinischen Verwendung werden Sportler und ihre Gefolgsleute schnell die Vorteile dieses Produkts erkennen, die sich erheblich erhöhen Sauerstoff im Blut .

Diese Arten von Doping Methoden wurden in den letzten Jahrzehnten bereits in anderer Form angewendet.

Es gibt natürliche Zubereitungsmethoden in großer Höhe. Es ging darum, in großen Höhen zu trainieren, damit der Körper den Sauerstoffmangel ausgleichen muss. Dann ein paar Wochen vor dem Wettbewerb Der Athlet steigt mit einem Überschuss an roten Blutkörperchen, die der Körper auf natürliche Weise produziert, in niedrigere Höhen ab. Diese natürliche Methode ist legal und wird bis heute angewendet. Beispielsweise, Frankreichs XV. Nationalmannschaft trainiert derzeit seine RugbyWeltmeister in den Bergen.

 

Dann begannen die Dinge auseinanderzufallen. In den 1950er und 60er Jahren „wurden“ Schwimmerinnen und Turnerinnen aus östlichen Ländern (Ostdeutschland, UdSSR) freiwillig „gezwungen“, schwanger zu sein. Der Körper profitierte von der natürlichen Hormonproduktion und die Schwangerschaft wurde 3 bis 6 Monate später unterbrochen.

 

Dann Bluttransfusionen ist eingetroffen. Das Verfahren war einfach: Eine Menge Blut sammeln und lagern, das Training fortsetzen, während der Körper die verlorenen Zellen wieder auffüllen musste, und das Blut einige Tage vor dem Wettkampf erneut injizieren. Dieser Vorgang war hinsichtlich der Lagerung sehr schwierig. Ein in den 1980er Jahren gefangener italienischer Läufer wurde disqualifiziert und gesperrt.

 

Dann kam „Belgischer Topf“ . Dies ist eine völlig illegale Mischung, die beim Radfahren verwendet wird. Es wurde nicht nur aus Dopingprodukten hergestellt, sondern enthielt auch Amphetamine, Analgetika, Heroin, Kokain usw. Die meiste Zeit wurde es als handwerkliches Produkt hergestellt, das alle für einen Sportler üblichen Gesundheitsrisiken birgt.

Dieses sogenannte „Doping des armen Mannes“ hatte sowohl physische als auch erhebliche psychische Risiken. In der Tat sind einige Athleten, da es Betäubungsmittel enthält, noch einige Jahre nach dem Ende ihrer Karriere auf dieses Medikament angewiesen.

 

Mit EPO wurde Doping im großen Stil professionell!

Tatsächlich hat ein italienischer Arzt namens Dr. Conconi die Praxis in Italien populär gemacht, und die Fahrradwelt wurde allmählich überfallen.

Dies liegt daran, dass EPO ein großartiges Produkt ist für diejenigen, die betrügen wollen. Es ist schwieriger, Urintests durchzuführen als jedes andere Produkt auf dem Markt, und die Erforschung ist teuer. Zusätzlich zu den Urintests sind mehrere Bluttests erforderlich, um eine zuverlässige Erkennung zu gewährleisten.

EPO hat einen wichtigen Einfluss auf Athleten, die Ausdauersport betreiben, da es die Ausdauer erhöht und Müdigkeit verringert. Die Leistung wird um ca. 10% verbessert.

Das Erythropoetin Das Molekül (sein wissenschaftlicher Name) erhöht die Produktion roter Blutkörperchen von 45% auf 65%. Rote Blutkörperchen versorgen die Muskeln mit Sauerstoff, um die Verbrennung zu ermöglichen, Muskelenergie zu produzieren und die anderen Organe des Körpers zu stärken.

Zahlreiche Athleten wurden positiv auf dieses Molekül getestet, das auch für die Ausdauer genutzt wird.

 

Natürlich gibt es hochkarätige Fälle von Radfahrern, wie die weltweite Berichterstattung über die Entdeckung des siebenmaligen Tour de FranceSiegers und Weltmeisters Lance Armstrong hatte EPO genommen. Anfang des Jahres gab es einen Fall in Bezug auf einen französischen Radfahrer sowie Fälle in Bezug auf Radfahrer wie Italiener Davide Rebellin von den Olympischen Spielen 2008 oder Deutsch Stefan Schumacher von der Tour de France 2008 und den Olympischen Spielen 2008.

 

Lance Armstrong hatte zu Beginn seiner jungen Karriere damit begonnen, dieses Produkt zu verwenden, bis er von Hodenkrebs unterbrochen wurde und sich einer Chemotherapie unterziehen musste.

 

Radfahren war schon immer stark reguliert, und je mehr Tests es gibt, desto mehr Betrüger werden natürlich gefangen.

Die UCI (International Cycling Union) Der Weltverband des Radsports hat den echten Wunsch, dagegen anzukämpfen. In Anbetracht der Schwierigkeit, EPO bei Radfahrern festzustellen, hat es einen biologischen Pass für jeden Radfahrer eingeführt und verlangt, dass jeder seinen Wohnort oder seine Adresse auf Reisen angibt, um sie regelmäßig zu testen, auch in der Nebensaison oder ohne Warnung. Wenn ein Radfahrer einen Test nicht besteht, besteht die Gefahr einer Suspendierung.

Diese Bereitschaft zum Handeln ist nicht bei allen Sportverbänden gleich. Alex Schwartz Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/22.html Der Sieger der 50 km bei den Olympischen Spielen in Peking wurde positiv getestet, wurde jedoch von der Bundesliga nicht daran gehindert, an den Start zu gehen IAAF (Internationaler Verband der Leichtathletikverbände) .

Die Liste ist lang und wir könnten auch einen Äthiopier im New Yorker Marathon, französische Mittelfeldspieler und viele andere nennen …

EPOREX 3000: Siehe die offizielle Website von Meditech

 

EPO Nebenwirkungen

Aber Vorsicht, die Verwendung von EPO insbesondere synthetischem EPO ist nicht ohne Risiko.

Tatsächlich kann eine Erhöhung der roten Blutkörperchen zu einer Blutviskosität (dickeres Blut) führen. In diesem Fall ist die Durchblutung nicht ausreichend und es können Risiken wie Blutgerinnsel, möglicherweise Venenentzündung oder Schlaganfall, Bluthochdruck und möglicherweise Herzstillstand auftreten.

Dies könnte die erhöhte Zahl von Todesfällen bei jungen Spitzensportlern erklären, die in den letzten Jahren auf einen Herzstillstand zurückzuführen waren, insbesondere beim Fußball und Radfahren.

Daher sollte dieses Produkt nur bei Mangel oder regelmäßiger und anhaltender intensiver körperlicher Aktivität und nur unter ernsthafter und ständiger ärztlicher Aufsicht angewendet werden.

EPO Fazit

Synthetisches EPO wird ständig weiterentwickelt und erforscht. Einige neue Varianten werden sogar demnächst auf dem Markt erwartet. Aber die Leute diskutieren bereits über andere Moleküle und Produkte, die EPO schnell ersetzen könnten.